GEMEINDELEBEN

Christsein bedeutet für uns mehr, als am Sonntag in den Gottesdienst zu gehen.
Wir haben verschiende Aktivitäten, bei der wir Gemeinschaft haben und miteinander im Glauben wachsen können.

Hauskreise

Bei unseren Hauskreisen handelt es sich um Kleingruppen von etwa 8-15 Personen, die sich unter der Woche abends zu Hause treffen. Diese ungezwungene Atmosphäre bietet Raum für Austausch über das, was Gott uns individuell und als Gemeinschaft zeigt und lehrt. Wir studieren die Bibel, beten gemeinsam, preisen Gott mit Liedern, unterstützen und ermutigen uns gegenseitig und helfen einander auch ganz praktisch in Lebensbereichen, wo Bedarf besteht… und das ist nur der Anfang!

Vision & Commitment-Kurs

Der Vision and Commitment Kurs (V&C) ist ein Glaubensgrundkurs, der 20 Einheiten umfasst und die Glaubensgrundsätze kommuniziert (Vision), denen sich Living Light verpflichtet und deren praktische Umsetzung und aktive Auslebung (Hingabe an die praktische Umsetzung der Vision) zusammenfasst. Dieser Kurs richtet sich besonders an Menschen, die darüber nachdenken, sich der Gemeinde anzuschließen. Darüber hinaus steht der Kurs aber allen Interessierten offen und jeder ist willkommen, daran teilzunehmen.

Egal, ob du dich gerade erst für ein Leben mit Gott entschieden hast oder schon lange mit ihm unterwegs bist oder dich einfach auf der Suche nach der Wahrheit befindest – wir sind uns sicher, dass der Inhalt dieses Kurses das Potential hat, dein Leben radikal zur Ehre Gottes zu verändern.

Kinder-Programm

Nach einer gemeinsamen Lob- & Anbetungszeit mit den Erwachsenen werden die Kinder im Anschluss in einem eigens auf sie zugeschnittenen Kinderprogramm betreut. Das Gruppenangebot richtet sich an Kids im Alter von 9 Monaten bis 12 Jahren. Ein Team von engagierten Mitarbeitern versorgt die Kinder mit einem vielseitigen Programm angefangen von biblischer Lehre über die praktische Begleitung von Themen wie Anbetung, Gebet und Nachfolge bis hin zum Aufbauen und Stärken von Freundschaften.

Morgengebet

Jeden Montag- und Donnerstagmorgen treffen wir uns zwischen 6.30 – 7.30 Uhr in unseren Gemeinderäumen, um zu beten, auf Gottes Reden zu hören und einander im Gebet zu dienen.

MuKi-Bude

Wir treffen uns donnerstags alle 2 Wochen als Eltern mit unseren Kindern im Alter zwischen 3 Monaten und 3 Jahren. Unsere gemeinsamen Zeiten sind geprägt durch

  • einen lockeren und ehrlichen Erfahrungsaustausch über unsere alltäglichen Herausforderungen,
  • gegenseitiges Ermutigen und Füreinanderdasein,
  • einen kurzen geistlichen Input,
  • freies Spiel und viel Spaß.

Außerdem gibt es für uns Erwachsene leckeren Kaffee oder Tee und eine Kleinigkeit zum Naschen.